Willkommen / Bienvenue

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Partnerschaftsvereins Niedenstein! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit unseres Vereins interessieren.

Bienvenue à la page d’accueil de l’Association de Jumelage de Niedenstein! Nous nous réjouissons de l’ intérêt que vous portez au travail  de notre association.

Rathaus_Niedenstein_SchriftRathaus_StGermerDeFly_Schrift

10 Kommentare zu “Willkommen / Bienvenue

1. Hello there! I could have sworn I’ve been to this site before but after reading through some of the post I realized it’s new to me. Anyhow, I’m definitely delighted I found it and I’ll be bookmarking and checking back frequently!

image de basket nike

2. Moin Andreas,

Gratulation zu der absolut gelungenen Webseite. Ich denke, besser geht nicht! Das sollte sich der neue Bürgermeister auch mal ansehen, denn hier kann man die wirklich freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Menschen der beiden Vereine mehr als nur sehen…beinahe sogar fühlen.
    Vielen Dank für dein großartiges Engagement.

Bernd Ehle

3. Hallo Andreas,
    die Seite ist wirklich super.
    Mit dem Smartphone kommt man ganz einfach durch das Menü.
    Tolle Berichte, danke.
    Gabi

1. Hallo Sascha,
      die Entfernungen zueinander habe ich in den jeweiligen Seiten, Partnergemeinden in deutscher Sprache, und Les communes in französischer Sprache, hinzugefügt.

Danke nochmals für den Hinweis…

4. Hallo, lieber Andreas,

nach einigen Schwierigkeiten haben wir uns Deine, mit so viel Liebe erstellte HOMEPAGE unseres Partnerschafts-Vereines, angesehen. Wir sind begeistert und hoffen nur, daß viele Interessierten sich das ansehen. Man erinnert sich ganz einfach an viele schöne Tage mit unseren französischen Freunden und auch an die Aktivitäten wie z. B. unser Boulespiel, das schon viele Freunde gewonnen hat !

Elisabeth und Erwin

5. …und los geht’s. Mit neuem Outfit und bewährt, informativem Inhalt.

Nach heute exakt vier Jahren haben wir nun unseren Internetauftritt ein wenig modernisiert.
    Unsere Seite kann jetzt auch, dank responsivem Design, ganz unkomplizert mit dem Smartphone oder Tablet angesehen werden.
    Willkommen in der Moderne… 😉 Das Menü ist von der Seite nach Oben „gerutscht“. Dies soll die Handhabung, auch während des Betrachtens einzelner Seiten, vereinfachen. Zum Anderen ist das Menü jetzt auch nachführend. Also aus nahezu jeder „Lage“ erreichbar. Natürlich kann auch weiterhin über die Nationalflaggen in die jeweilige Sprache gewechselt werden.

Zusätzlich sind die Bildergalerien nun komplett integriert. Das Gästebuch ist der Komentarfunktion gewichen, die auch gern genutzt werden darf, um uns kritisch (positiv, wie auch negativ) zu unterstützen.
    Einige Bereiche wurden im Zuge der Neugestaltung auch noch ein wenig erweitert, sodass noch mehr Informationen unseres Vereinslebens abgerufen werden könnnen. Auch das schon etablierte Downloaden der Programme, zu den jeweiligen Treffen (Termine), im PDF-Format, wurde selbstverständlich beibehalten.

Danke für die letzten vier Online-Jahre…auf in die nächsten.

Vive St. Germer de Fly, vive Niedenstein, vive le Jumelage…

Andreas Thomas Nickl
    (Internetbeauftragter)